Skip to Content

Naturheilpraxis Nordend

Therapieangebot

Meine Behandlungsmethoden:

Um die Behandlung so sanft wie möglich und trotzdem erfolgreich aus ganzheitlicher Sicht zu gestalten, setze ich vor allem ein:

  • Heilpflanzenextrakte
  • Komplexhomöopathika als Globuli oder in Tropfenform bzw. Fluide zum Einreiben
  • homöopathische Einzelmittel als Globuli
  • Biochemie nach Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (Schüßlersalze)

Darüber hinaus lege ich den Schwerpunkt meiner naturheilkundlichen Arbeit auf

  • ISBT Bowen-Therapie (Behandlung des Bewegungsapparates)
  • Traditionell-Europäische Medizin (TEM) mit der Abendländischen Heilkunde (ALH), hier besonders Urinschau und Aderlassanalyse
  • Hildegardis-Medizin (Klosterheilkunde)
  • Iridologie (Irisanalyse, "Rezept aus dem Auge").

Aufgrund meiner Ausrichtung in der Kinderheilkunde verzichte ich -abgesehen von Aderlässen- bewußt auf invasive Maßnahmen mit Spritzen oder Nadeln, somit eignet sich meine Praxis auch für Patienten mit ausgeprägter Angst vor Nadeln.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass die auf dieser Homepage angegebenen Informationen nicht genutzt werden können, um Krankheiten oder Leiden selbst zu erkennen oder zu therapieren!



rolex replica schweizer replica uhren hublot replica uhren